Das Haus der Senior*innen ist ein wichtiger Anlaufpunkt für viele ältere Mitbürger*innen. Es gibt dort ein umfangreiches Programm. Das digitale Zeitalter bringt dieser Altersgruppe nicht nur Erleichterungen, vielen wäre eine analoge Informationsvermittlung deutlich lieber. Durch die aktuelle Kommunikation gehen viele Informationen an der Zielgruppe vorbei. Deshalb soll die Chance „Zukunft Innenstadt“ genutzt werden, um analoge Werbung für diese Altersgruppe adäquat zu machen. An die Wand des Hauses der Senior*innen soll ein deutlich größerer Schaukasten(2m Breite mind.). Eine attraktive Gestaltung des Rests der Wand. Für den Schaukasten könnte gemeinsam ein KOnzept entwickelt werden, wie die Veranstaltungen vor Ort, aber auch vona nderen Anbietern sinnvoll kommuniziert werden. Dabei ist auch ein entsprechendes Netzwerk mit anderen Anbietern zu entwickeln und die neue Informationsmöglichkeit für Senior*innen zu bewerben. Optimalerweise schafft man noch eine kleine Sitzgelegenheit vor Ort und sorgt für etwas Bepflanzung.